Dipl.-Kfm. Christian Königsmann

Dipl.-Kfm. Christian Königsmann

Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Telefon: 02174/766-125
Herr Christian Königsmann, Jahrgang 1972, zwei Söhne, schloss im Jahr 1998 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln ab.
Bis zur Ablegung des Steuerberaterexamens im Jahre 2002 arbeitete er in der Steuerabteilung der PricewaterhouseCoopers AG in Düsseldorf. Seit Juli 2002 ist er in unserer Kanzlei tätig und wurde nach bestandenen Examen im Jahr 2007 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Sein Tätigkeitsfeld im Bereich der Steuerberatung umfasst insbesondere die Betreuung von Firmenmandanten im Bereich der Steuererklärungen und Jahresabschlusserstellung sowie die umfassende Beratung von Einkommensteuermandaten. Basierend auf seiner Bescheinigung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach § 57a der WPO führt er neben freiwilligen Jahresabschlussprüfung auch Pflichtprüfungen gem. § 316 HGB bei mittelgroßen und großen Kapital- und Personengesellschaften durch. Des Weiteren ist er in unserem Hause Ihr Ansprechpartner für Unternehmensbewertungen nach den Standards des Instituts der Wirtschaftsprüfer.