Dipl.-Kfm. Martin Fleschenberg

Dipl.-Kfm. Martin Fleschenberg

Wirtschaftsprüfer Steuerberater

Telefon: 02174/766-109
Herr Martin Fleschenberg, geboren 1970 in Wermelskirchen, vh., eine Tochter und ein Sohn, absolvierte zunächst in unserer Kanzlei von 1990 bis 1993 seine Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen.
Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Nach Erlangung des Diploms im Jahr 1998 kehrte er in unsere Kanzlei zurück. 2002 wurde er nach bestandenem Examen von der Steuerberaterkammer Köln als Steuerberater zugelassen. Danach trat er zum 1.1.2003 als Partner in die Sozietät ein. Im Juni 2008 wurde er nach erfolgreichem Examen zum Wirtschaftsprüfer bestellt.
Zu seinen Schwerpunkten in unserem Haus gehören neben den für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater allgemeinen Aufgaben der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen und der Erstellung privater Steuererklärungen wie Einkommen- und Erbschaftsteuererklärungen natürlich auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.
Neben freiwilligen Jahresabschlussprüfungen führt er Pflichtprüfungen gem. §§ 316 ff. HGB bei mittelgroßen und großen Kapital- und Personengesellschaften durch, was ihm durch die Bescheinigung über die Teilnahme an der Qualitätskontrolle nach § 57a WPO erlaubt ist.
Des Weiteren steht ihnen Herr Fleschenberg als Ansprechpartner bei der Prüfung und Beratung von Eigenbetrieben sowie Non-Profit-Organisationen zur Verfügung.